Text Size

Der Fachbereich Freizeit der Flüchtlingshilfe Blumberg hat sich zum Ziel gesetzt, die bei uns in der Stadt und den Ortsteilen untergebrachten Flüchtlinge in unsere Gesellschaft zu integrieren und das Einleben in Deutschland zu erleichtern.
Um dies zu erreichen benötigen wir die Hilfe der Blumberger Vereine, denn nur mit ihnen können wir den Flüchtlinge unsere Art zu leben aufzeigen.

Um dies zu verwirklichen werden wir gemeinsame Veranstaltungen organisieren, bei denen sich Flüchtlinge und Bürger besser kennenlernen und vorhandene Ängste abbauen können. Wir werden auch bemüht sein, Sportbegeisterte in den entsprechenden Vereinen unterzubringen.

Ziele dabei sollten sein:

  • Integration in die Vereine
  • Kennenlernen unserer Mentalität
  • Kennenlernen unserer Kultur
  • Schnelleres und besseres Erlernen der deutschen Sprache
  • Unterstützung bei der Bildung von Patenschaften

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und/oder in einem Verein sind und uns helfen möchten oder Ideen dazu haben, würden wir uns über eine entsprechende Info freuen.
Schreiben Sie uns einfach eine Email oder rufen Sie uns an.

 

Fussball - Schnuppertraining für Flüchtlinge beim SV Hondingen

Flüchtlinge welche Spass am Fussball haben können gerne beim SV Hondingen reinschnuppern. Die AH trainiert in den Wintermonaten in der Halle, wo einfach ungezwungen und ohne taktische Vorgaben Fussball gespielt wird. Immer Donnerstag 18:30 Uhr in Riedöschingen in der Halle. Interessenten können sich gerne bei Oliver Gilly, SV Hondingen melden. 

Ansprechpartner Freizeit

Klaus Krähmer
07702 - 477 00 21